Feedbacks

Personal Training für Gewichtsreduktion & Wohlfühl-Fitness
„Wir, Karin und Thomas, sind schon ältere Semester (Mitte 50) und machen seit Februar 2012 bei Susanne „Yoga“. Die Gänsefüsschen deshalb, weil wir gerade die Mischung aus den verschiedenen Yoga-Stilen, Callanetics und Pilates gut finden. Unsere Beweglichkeit war zum Anfang des Trainings sehr eingeschränkt und wir hatten die verschiedensten „Zipperlein“ in den verschiedensten Körperregionen. Susanne hat sich sehr viel Zeit für eine Eingangs-Analyse genommen und es hinbekommen, für unsere verschiedenen Körper ein Training zu gestalten, das uns beiden Spaß macht und uns beide weiterbringt. Wir fühlen uns beweglicher und können Übungen, von denen wir am Anfang nicht mal im Traum gedacht haben, sie hinzubekommen, jetzt machen. Auch die besagten Zipperlein sind so gut wie verschwunden, es bilden sich die richtigen Linien und Rundungen am Körper. Manche Muskeln lernt man erst kennen. Und dazu gibt’s noch ein bisschen Meditation… Wir haben zwei feste Termine in der Woche von jeweils 1 ½ Stunden, das ist für uns ideal. Susanne ist sehr flexibel in der Terminabstimmung, man einigt sich immer… Von uns aus kann es so weitergehen! Wir hätten alleine nicht die Disziplin, diese Trainingsfrequenz durchzuhalten und wären körperlich sicher nicht da, wo wir jetzt sind.“

Thomas, Arzt & Geschäftsführer – Berlin, 2013

Vielseitiges Coaching
Mein Shrink hatte mir geraten, nach der Verhaltenstherapie mit einem Personal Training weiterzumachen. Nicht in die alten Verhaltensmuster zurückfallen, die Ernährung überdenken (nachhaltige Gewichtsreduktion) und Yoga lernen – das sollte es sein. Mittels Google kam ich auf Susanne und inzwischen kennen wir uns bereits zwei Zehnerkarten lang – das ist mit Feiertagen, Krankheitsunterbrechung usw. berücksichtigt, ein halbes Jahr. Work-Life-Balance ist unser vorrangiges Thema. Kopfarbeit ist hierfür nötig, aber auch Bauch-Beine-Po kommen nicht zu kurz. Vielseitigkeit zeichnet den Trainingsansatz von Susanne aus. Angefangen vom begleiteten Radeln auf dem Ergometer, über Kickboxen ins Kopfkissen und „Tiger-Berg-Child“ Sequenzen auf der Yoga-Matte ist alles dabei, auch Zumba! Reichlich Widrigkeiten in den letzten Wochen – vor allem meine andauernde Bronchitis – haben es uns nicht leicht gemacht, das Training halbwegs kontinuierlich zu gestalten. Susanne passt die Übungen ganz flexibel an die aktuellen Befindlichkeiten an – so waren die Stunden mit ihr dann immer ein Erlebnis. Das auch, weil die Rahmenbedingungen für mich absolut stimmig sind: Einzelbetreuung zu Hause statt Gruppentraining im Studio. Über die Ernährungsberatungs-Gespräche haben wir ein gemeinsames Thema gefunden, das uns sicher noch weiter beschäftigen wird: Muß Paläo-Essen zwingend schlicht und rustikal sein oder gibt es auch eine Gourmet-Variante? Die erlaubten Zutaten sind ausgezeichnete Geschmacksträger, da muss doch was zu machen sein! Und so freue ich mich auf jede neue Stunde mit Susanne. Wir beginnen mit einer Tasse grünen Tee und ein bissel quatschen, und dann geht es ab auf die Matte oder raus in die Stadt. So soll es sein.

Viola, Unternehmerin & Geschäftsführerin – Berlin, 2013

Work-Life-Balance Coaching & Relax-Yoga
Ich hatte die Freude, fünf Stunden lang mit Susanne zu trainieren. Dabei haben wir uns darauf konzentriert, Übungen zu finden, die mich mental etwas stabilisieren, da ich wiederholt mit Depressionen und anderen emotionalen Problemen zu kämpfen habe. Das mit Susanne erarbeitete Programm gibt mir jetzt die Möglichkeit, meine Stimmungen mit Hilfe der Yoga-Übungen zu beeinflussen und zu verbessern. Nach den Übungen bekomme ich immer einen kleinen Energiekick und kann allen von Depressionen geplagten diesen Sport nur wärmstens ans Herz legen. Dank der liebevollen Zeichnungen, die Susanne nach jeder Stunde anfertigt, hat man auch alleine eine super Vorlage zum Üben. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, mit Susanne zu arbeiten, und neben dem gemeinsamen Sport habe ich auch unsere Gespräche sehr genossen und geschätzt. Ich hoffe sehr, dass wir zukünftig noch mal zusammen arbeiten werden und wünsche Dir bis dahin ganz viel Erfolg und nur das Beste!  🙂

Isabell, Künstlerin & Buchautorin – Berlin, 2012

Business-Yoga: Yoga-Rückenfitness & Entspannungstraining
Den Weg zu Susanne fanden wir über einen von Gutschein „Manage your Balance“, den wir aus Anlass vorhandener Rückenbeschwerden und Stressbelastungen von unseren Kindern geschenkt bekamen. 
Wir durften ein alltags- und berufsorientiertes Yoga – Personal – Training sowie Beratung zum Stress-Management genießen. 
Dabei erwies sich Susanne nicht nur in ihrem fachlichen Wissen äußerst vielseitig und kompetent, sie begeisterte auch durch ihre ruhige, besonnene Art, die gepaart mit großem Einfühlungsvermögen schnell eine Basis des Vertrauens schaffte. 
Auf die körperlichen Probleme bezogen erstellte sie gezielte Übungspläne, die sie engagiert und fördernd in den verabredeten Terminen anleitete. 
Alle Übungen erhielten wir außerdem mit sehr gelungenen, selbst gezeichneten Figuren und Hinweisen zum richtigen Atmen, um zwischenzeitlich gesondert weiter üben zu können. 
Trainingseinheiten mit Susanne können wir auf Grund ihrer Professionalität, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Arbeitsfreude nur empfehlen.

Tasso & Manuela, Lehrer/Schulleitung
 – Falkensee, 2012

Business-Yoga
Susanne Böhning ist seit einigen Monaten unsere persönliche Yoga-Trainerin. Susanne hat ein breites Spektrum an Übungen und schafft es, uns beide individuell zu fordern und zu fördern. Ihre sympathische und fröhliche Art des Trainings macht uns viel Spaß, wir sind begeistert von den morgendlichen Stunden des Yogas mit ihr. Ebenso schätzen wir sehr, dass das Training bei uns zuhause statt finden kann und die Termine von Susanne sehr verbindlich eingehalten werden! Bei Amazon gäb´s 5 Sterne für sie!

Christiane und Markus, Unternehmensberater – 
Berlin, 2011

Relax-Yoga
Was das Training betrifft, haben mir die Stunden mit Dir sehr gut getan und ich habe den Luxus sehr genossen, dass ich mich nicht nach einem Gruppenkurs richten musste. 
Du machst Deine Arbeit hervorragend!
Ich mache immer noch die Übungen, die Du mir beigebracht hast! Dank Deiner super Trainingsprotokolle gelingt das auch bestens. 
Für die Mühe, die Du Dir mit mir gegeben hast, danke ich Dir sehr. Ich werde Dich – wann immer sich Gelegenheit bietet – wärmstens weiterempfehlen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen immer volle Auftragsbücher, Erfolg und Glück vor allem aber Gesundheit.

Annika, Profi aus der Pharmabranche – 
Berlin, 2011

Mein Einstieg ins Business-Yoga
Ich würde mich als sportlichen Typ einschätzen, und hatte auch schon länger damit geliebäugelt mich mit Yoga oder anderen meditativen Techniken zu beschäftigen. 
Vielleicht aus männlicher Scheu heraus hatte ich aber einen Zugang über einen normalen Kurs oder das Fitnessstudio bisher nicht gewagt. Viel leichter fiel es mir dann in entspannter Atmosphäre zu Hause sich aufs Yoga im Rahmen eines Personal-Trainings mit Susanne einzulassen. Im Laufe des Trainings wurde gemeinsam auf Basis verschiedener Elemente (Yogue!, Tri-Yoga, Kundalini) ein individueller Trainingplan erarbeitet. 
Dabei entwickelte Susanne einen abwechslungsreichen Mix aus fitness-orientierten Übungen zur Stärkung von Rücken- und Bauchmuskulatur und meditativ-entspannenden Praktiken wie z.B. Atemübungen, die mir halfen nach meinem aufreibenden Büroalltag abzuschalten. Besonders gut fand ich dabei Susannes Ansatz, die Übungen je nach 
Tagesform flexibel mehr in Richtung Fitness oder Entspannung anzupassen, und dabei auch zu versuchen meine Leistungsgrenze anzuheben.
Nach mehrwöchigen Trainingsprogramm zeigte sich der Erfolg: die Übungen fielen mir schnell leichter und sowohl körperliches Wohlbefinden als innere Balance stellen sich bald ein.
Ein Leben ohne Yoga ist für mich kaum noch vorstellbar.

Dr. Robert Schwarz, Wissenschaftler – 
Berlin, 2011

Yoga-Rückenfitness
Das Angebot eines Pakets mit 2 x Personal Training und ausführlicher Beratung war für mich als Einsteigerin ideal, weil es ganz flexibel und individuell gestaltbar ist. 
Susanne hat mir ein passgenaues Programm zusammengestellt und die einzelnen Termine sehr engagiert und einfühlsam gestaltet. 
Ganz besonders gut fand ich die von ihr selbst gezeichneten Anleitungen für die einzelnen Übungen zum Weitertrainieren. 
Ich kann das attraktive Angebot als „Orientierung für mehr“ sehr empfehlen.

Frau Dr. D. Schawaller, Literaturwissenschaftlerin – 
Berlin, 2011

Personal-Training für Gewichtsreduktion
Durch ihre breitgefächerte Ausbildung gestaltet Susanne die Trainingseinheiten sehr vielfältig. Es gelingt ihr Yoga mit Elementen von Aerobic, Pilates, Tae Bo und Callanetics so zu vereinen, dass sie zu einer harmonischen und ganzheitlichen Einheit werden. Die Übungen im Trainingsprogramm hat Susanne zudem ganz individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt und im Verlaufe des Trainings immer wieder an meinen aktuellen Fitnessstand angepasst.

Marion A. Becker, Büro-Profi – 
Berlin, 2010

Personal-Training
Susanne verfügt über weitreichende Kenntnisse der Anatomie und versteht genau die Wirkung der Übungen auf die verschiedenen Muskeln und Meridiane. Sie erklärt die Wirkungsweise der Übungen auch für Laien sehr verständlich und gibt damit die Sicherheit, dass die Übungen physiologisch optimal auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst sind. Obwohl ich nur gelegentlich als Gast meiner Frau mit Susanne trainiert habe, war sie immer in der Lage, sich spontan auch auf meine Belange einzulassen und mich nach meinem Vermögen gut herauszufordern. Ein Training mit Susanne kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Dr. med. Christian Becker, Arzt
 – Berlin, 2010

Neurodermitis Coaching
Ich habe Susanne über das Internet gefunden, weil ich auf der Suche nach einer Hilfe für meine Neurodermitis (oder Atopisches Ekzem) war. Nach jahrelanger Suche und immer erneutem Ausprobieren von Salben und etwaigen Methoden, habe ich nun von Susanne eine wirklich handfeste Methodik, nämlich die Ernährung als Anker für die Schlichtung des Atopischen Ekzems auf den Weg bekommen.
Ich habe Susanne als eine sehr engagiert und motivierte Personaltrainerin kennen gelernt. Sie hat sich sehr eingehend um mein Problem gekümmert, hat dabei alle Möglichkeiten ausfindig gemacht und mich stets bei der Durchführung dieser Ernährung motivierend unterstützt. 
Nun habe ich einen „Atopisches Ekzem“-Ordner und sammle all dieses Wissen, um es erfolgreich anzuwenden. Und in der Tat, nur ein Monat später ist mein Hautbild sehr viel besser geworden. Dafür liebe Susanne, danke ich dir von ganzem Herzen!!

Franziska Ehrecke, Internet-Marketing-Expertin – 
Berlin, 2010

Mein sportlicher Ausgleich zum Arbeitsstress
Ich bin aufgrund meines Jobs viel unterwegs und komme oft spät und gestresst aus dem Büro. Vor ca. 1 Jahr entschloss ich mich Kontakt zu Susanne aufzunehmen – das war eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre. Susanne coacht und trainiert mich seitdem mit dem Schwerpunkt, Stressabbau und körperliches Wohlbefinden wiederzuerlangen. Und das mit Erfolg! Durch das Yoga-Training und die professionellen Anleitungen von Susanne, sowie ihre herzliche Art, fühle ich mich seit dem Training wie ein neuer Mensch. Ich kann Susannes Yoga-Personal-Training nur Jedem, der sich in einer ähnlichen Situation wie ich befindet, empfehlen!

Stefan Buchner, Geschäftsführer – Berlin 2010, UBGM

Yogue!
Das Training mit Susanne hat mir sehr gut gefallen! Sie führt die Übungen mit großem Engagement durch, das zum Mitmachen motiviert. Auch achtet sie sehr gut auf die korrekte Ausführung. 

Die Kombination aus Yoga und Pilates hat mir besonders gut gefallen, da sich die Übungen sehr gut ergänzen. Auch die Einbindung von Tri-Yoga-Elementen fand ich besonders ansprechend.

Dr. phil. Dipl.-Ing. Hedi Schreiber, Umweltbundesamt – 
Berlin, 2009

Yogue!
Liebe Susanne,
 Du hast mich gebeten ein paar Zeilen zu Deinem Pilateskurs zu schreiben.
Hier mein Versuch mich auszudrücken:
Ich kam zu einer Zeit zu Dir in den Kurs als ich noch in einer Rehabilitationsphase 
war, in der ich mich von den Nebenwirkungen einer Kreuzband – Operation 
erholte. 
Ich hatte nicht allzu große Hoffnung auf eine schnelle Heilung meiner 
Wunden und schon gar nicht den Gedanken, dass sich meine körperliche 
Verfassung schon so bald in eine so gute Form wandeln würde… 
Doch der Kurs machte Beides möglich!!!

 Dank Deinem Einsatz fühl ich mich nun auf dem richtigen Weg zu einem besseren 
Körpergefühl. Ich spürte, dass ich bei Dir besonders gut aufgehoben bin, da Du auf 
meine individuellen Probleme super eingegangen bist und genauso beobachtete ich
es bei den anderen Teilnehmer des Kurses.

Deinen Kurse leitest Du mit großer Lust und guter Laune die sich auf die 
Beteiligten überträgt!!!
 Danke dafür.

Anna Alarachi, Medizinische Fachkraft
 – Berlin, 2009

Yogue!


Ich hatte das Glück, mit meiner Freundin Heike vor ca. drei Jahren den Yoga-Kurs von Susanne Böhning zu besuchen, der uns jede Woche aufs Neue seelische, geistige und körperliche Entspannung brachte nach einer anstrengenden Arbeitswoche. 

Nach nur kürzester Zeit, nach dem Ausführen der Übungen gehörten die körperlichen Alltagsprobleme der Vergangenheit an, so dass man aus jeder Stunde mit viel Freude, Energie und Elan in die nächste Woche starten konnte. 

Ihr freundliches, harmonisches und fachlich korrektes Auftreten motivierte jedermann und -frau, der bzw. die etwas für die Gesundheit aktiv unternehmen möchte. Und als Physiotherapeutin konnte ich mit sehr ruhigem Gewissen die Kurse von Susanne meinen Patientinnen weiterempfehlen, um dort das Erlernte auch korrekt in der Freizeit anzuwenden. Ihre Motivationskraft läßt jeden seine körperlichen Grenzen freiwillig austesten. 

Die flexible, immer wieder überraschende Stundengestaltung, in der sie Yoga, Pilates-Elemente und Rückenschule geschickt kombiniert, hat mich besonders angesprochen.

Insofern kann ich nur jedem empfehlen: Geht zu den Kursen, macht Euch ein Bild und probiert es aus, ihr werdet es nicht bereuen!

Manuela Paschke, Physiotherapeutin
 – Berlin, 2009